You are currently viewing Raumeinheit #1 COWORKING der meffi.s ist fertig!

Raumeinheit #1 COWORKING der meffi.s ist fertig!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Hurra, ein großes Etappenziel ist geschafft! Trotz Pandemie, Schadstoffsanierung, Flut und Lieferproblemen wurde nun das erste von 4 Ladenlokalen in der Mefferdatisstrasse 16-18 fertiggestellt und steht ab jetzt als COWORKING-SPACE zur Verfügung. In den kommenden Monaten geht es dann Stück für Stück in den nächsten Raumeinheiten weiter. Im Frühjahr 2021 sollen alle Räume fertiggestellt sein.

Auf einer Fläche von ca. 400qm gestalten die meffi.s in vier aneinander angrenzenden bisher leerstehenden Ladenlokalen einen Co-Working und Creative-Space, einen Makerspace inklusive Werkstatt und Repair-Café, eine selbstorganisierte Café-Bar sowie eine multifunktionale Eventfläche mit kleiner Kulturbühne, die als Bühne für Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen oder auch Podiumsdiskussionen u.v.m. genutzt werden kann. In sogenannten „Mitmachgewerken“ bauen die meffi.s unter Anleitung der Architekten und professioneller HandwerkerInnen gemeinsam die Räume funktional um. So werden Baukosten eingespart, die in Zukunft auch die Mietkosten für die Gemeinschaft reduzieren sollen.

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass jede einzelne Raumeinheit eine eigene Leitfarbe bekommt?
Alle neu eingezogenen Wände werden farbig gestaltet, während alle alten Wandbestände unbehandelt bleiben und so die Geschichte der Räume erzählen. „Wir nennen das den improvisierten Chic” sagt Architekt Markus Ulrich vom Büro archigraphus. Gemeinsam mit Designerin Patricia Yasmine Graf und den meffi.s wurde ein architektonisches Farbkonzept erarbeitet, welches unter den verschiedensten Lichtverhältnissen gut funktioniert. Der besondere Clou: Zusammengewürfelte, geschenkte Möbel gehen durch die gemeinsame Farbfassung eine Symbiose mit der Architektur der Räume ein.

Raumeinheit #1 ist in GRÜN gehalten, weiter geht mit #2 GELB, #3 ORANGE und #4 ­­VIOLETT. Eine kleine Vorschau der Farbpalette findet Ihr aktuell schon im großen Schaufenster in Raumeinheit #4.

Schreibe einen Kommentar