Whiteboard mit den erarbeiteten Inhalten

Rückschau: Workshop “Emotionale Belastungen und Ressourcen in unserem Engagement”

Dankbarkeit verschiebt den Fokus, von dem was fehlt, zu dem was ist.

(Joanna Macy)

Vielen Dank liebes Psychologists 4 Future Team Aachen, für diesen wundervollen Workshop und den sicheren emotionalen Rahmen, den ihr für uns kreiert habt.

Transformation beginnt in uns selbst. Der Wandel, den wir uns für unsere Gesellschaft wünschen, lernen wir zuerst in uns und für uns selbst zu vollziehen. So können wir aus unserem Radius hinaus in die Welt wirken.
Es geht darum, die eigenen Emotionen und Ängste zu erkennen, anzuerkennen und anzunehmen.

Wenn wir uns selbst besser verstehen, können wir auch andere Menschen besser verstehen und für mehr Miteinander und Mitgefühl sorgen.

Danke auch an alle Teilnehmer*innen für Euer Vertrauen, Eure Offenheit und Euren Respekt!